Derzeit werden bereits zum zweiten Mal einige Räumlichkeiten des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Palais Starhemberg am Minoritenplatz Wien mit speziell ausgewählten Exponaten von Schülerinnen und Schülern des BRG Viktring, Schwerpunkt Bildnerische Erziehung, bespielt. Über Koordination des Fachinspektors Manuel Pichler fand im April 2018 der erste Durchlauf mit Werken des BRG Viktring und der CHS Villach statt, inzwischen wurden die Räumlichkeiten durch das Ministerium für weitere Ausstellungen optimiert.
Die Bildungsdirektion für Kärnten freut es ganz besonders, dass auch in diesem Jahr wieder Werke von Schülerinnen und Schülern des BRG Viktring prominent präsentiert werden.
Vierundzwanzig künstlerische Arbeiten, von Malerei über Grafik bis hin zu Bambusobjekten wurden aus der laufenden Semesterausstellung der Schule entlehnt und ausgestellt, der gesamte Ablauf wurde von Seiten des Bundesministeriums perfekt durch FOI Harald Miedler koordiniert und logistisch begleitet.