Rene Eres, Leitung Account Management Kärnten A1: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, Schülerinnen und Schüler in Kärnten dabei zu unterstützen digitale Fähigkeiten zu erlernen und auszubauen. Es ist essentiell, dass alle Schüler die gleiche Voraussetzung haben am digitalen Lernen teilzunehmen. Insgesamt verfestigt sich damit das Bewusstsein und das Anwendbare für das Thema und schafft neue Aussichten im schulischen sowie im späteren beruflichen Werdegang.“
Die Laptops wurden dem Kärntner Bildungsdirektor Robert Klinglmair Anfang dieser Woche übergeben. „Alleine durch die großzügige Unterstützung von A1 kann zukünftig 50 weiteren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Distance Learning ermöglicht werden und verbessern sich damit nachhaltig die Bildungschancen. So können diese nicht nur jetzt, sondern auch künftig ihre Aufgaben mit digitaler Unterstützung erledigen,“ so Bildungsdirektor Robert Klinglmair, „vor allem ist erfreulich, dass mit zahlreichen Spenden fast der gesamt Bedarf von 777 Endgeräten in Kärnten nahezu gedeckt werden konnte.“
Ernst Schöny, Geschäftsführer CC4 Remarketing GmbH: „Da wir als CC4 Remarketing GmbH eine soziale Verantwortung haben und Sponsoring in unserer Unternehmenskultur ein Bestandteil ist, unterstützen wir das Projekt der Bildungsdirektion Kärnten sehr gerne. Gleichzeitig leisten wir mit dieser Aktion einen Beitrag zum Thema home schooling.“
Bildhinweis: v.l.n.r.: Helmut Smole, Account Manager Public Sector A1; Rene Eres, Leitung Account Management Kärnten A1; Robert Klinglmair, Bildungsdirektor für Kärnten; Ernst Schöny, Geschäftsführer CC4 Remarketing
Fotocredit: A1
Redaktionshinweis: Livia Dandrea-Böhm