Abteilungsleiter
Leitung | ADir Peter Schmölzer |
Stellvertretung: | Jürgen MÜLLER |
Referat Präs/1a
Vermittlung und Kanzlei
Leitung: | Wolfgang KRAINER Kontr |
Mitarbeiter/innen: |
Aufgaben:
• Kanzleisupport
• Support elektronisches Aktensystem
• Entgegennahme physischer und elektroni-scher Sendungen (ELAK/E-Mail/Post)
• Registratur –Zuordnung zu Sachgebieten und Prozessen
• Scannen, registrieren und weiterleiten von Poststücken
• Expedit von Briefen und Paketen
• Materialmanagement
• Verbuchung von Zu-und Abgängen (Kassa)
• Vergebührung diverser Schriftstücke
• Ablage und Aufbewahrung von Akten
• Ersterfassung von Schülerbeihilfenanträgen
• Vergabe und Koordination der Sitzungssäle inklusive diverser Medien
• Telefonvermittlung
• Hausmeistertätigkeit
• Info-Point
Referat Präs/1b
IKT-Management
Leitung: | Jürgen MÜLLER |
Mitarbeiter/innen: |
Aufgaben:
• Betreuung des Elektronischen Aktes mit Anbindung der nachgeordneten Dienststellen inkl. aller Schulen in Kärnten
• IT-Leitung, IT-Strategie, E-Government, IT-Personalentwicklung, Sicherheitsmanagement
• Betreuung einer kärntenweiten IT-Hotline
• Projektkoordination aller IKT-Projekte inkl. der nachgeordneten Stellen
• Leitung der Bereiche IT-Operations-und IKT-Projekte
• Spezifikation, Integration, Abnahme, Schulung und Einführungneuer HW-und SW-Plattformen und -Lösungen
• Schulartenübergreifende IT-Koordination
• Betreuung aller Applikationen für alle Benutzer/innen der Bildungsdirektion
• Laufende Systempflege und Wartung der Clients im Bereich Hard-und Software sowie Instandhaltung aller Geräte