Abteilung Präs/4 - Schulpsychologie und Schulärztlicher Dienst

Abteilung Präs/4 Schulpsychologie und Schulärztlicher Dienst.

Stellvertretung: Mag. Simone Pucher
Sekretariat:

Bettina MÜLLER

 

Schulärztlicher Dienst; Lenkung der Schulgesundheitspflege; Fachaufsicht über die Schulärzt/innen:

Dr. Johanna MAYR

 

Schulpsychologie Kärnten

Referat Präs/4a

Schulpsychologie – Bildungsberatung – Psychosoziale Unterstützung OST

 

Leitung: Mag. Simone PUCHER
Mitarbeiter/innen:

Mag. Manuel BAUMGARTNER

MMag. Christina ZANKL

Kerstin OBMANN, BSc MSc

Edith FERIJANZ, BSc MSc

Mag. Florian JUCH

Lisa KLOCKER, BSc MSc

Sekretariat:

Marion ISCHEP-MIKLAU

Petronella KROPIUNIG

Sabine HOLUB

Margret RADL

Praktikum:

Mag. Barbara LEDERER

Gülsen YÜREKLI, BSc MSc

 

Aufgaben:

• Sämtliche Belange des schulpsychologischen Dienstes wie psychologische Beratung

• Qualitätssicherung

• Mitwirkung der Ressourcensteuerung in der Außenstelle

• Psychosoziale Unterstützung an Schulen

• Bildungsinformation und -beratung

• Krisenmanagement in der Region Ost

• Unterstützung von Schulen im Krisenfall und Gutachtenerstellung in schulrechtlichen Verfahren (insbesondere sonderpädagogischer Förderbedarf)

 

Schulpsychologie Kärnten

Referat Präs/4b

Schulpsychologie – Bildungsberatung – Psychosoziale Unterstützung WEST

 

Leitung: Dr. Carmen UGGOWITZER-ALTERSBERGER
Mitarbeiter/innen:

Mag. Ulrike Alexandra PEPERKORN

Mag. Melanie MOSER

Mag. René BLASNIK

Christina SANTNER, BSc MSc

Mag. Bernhard EBENBERGER-HIGER

Mag. Christine KUHN

Sekretariat:

Claudia GRADISCHNIG-MAURER

Martina SCHURIAN

Natascha GRABER

Praktikum:

Melissa HELLER, BSc MSc

Sina MAYER, BSc MSc

 

Aufgaben:

• Sämtliche Belange des schulpsychologischen Dienstes wie psychologische Beratung

• Qualitätssicherung

• Mitwirkung Ressourcensteuerung in der Außenstelle

• Psychosoziale Unterstützung an Schulen

• Bildungsinformation und -beratung

• Krisenmanagement in der Region West

• Unterstützung von Schulen im Krisenfall und Gutachtenerstellung in schulrechtlichen Verfahren (insbesondere sonderpädagogischer Förderbedarf)

 

Schulpsychologie Kärnten